Bandgeschichte und Presse-Infos:

Northern Comfort gibt es schon etliche Jahre. Wie bei so vielen Bands gab es immer wieder Gründe, dass die Musiker wechselten: Familie, Beruf, der Wunsch nach musikalischer Veränderung. Die heutige Besetzung blieb die letzten 4 Jahre konstant, was sich in der gewonnenen Routine und Sicherheit auf der Bühne widerspiegelt.

Alle Band-Mitglieder haben eine lange musikalische Vergangenheit hinter sich und einige toben sich auch noch in anderen musikalischen Gefilden aus. Daher ist für musikalische Einflüsse aus anderen Stilrichtungen gesorgt. Northern Comfort pflegen (nicht nur dem Publikum zu Liebe) die Country-Klassiker mit klaren Arrangements und mehrstimmigen Gesang. Es ist schon seltsam, wie gerade die „Gassenhauer“ von den Zuschauern immer wieder gewünscht werden. Auch New Country, egal ob Male oder Female-Singer. wird mit großer Authentizität und Spielfreude auf die Bühne gebracht. Wir arbeiten daran, das weitgefächerte Spektrum von Country („Wir spielen auch Western!“) zu präsentieren. So steht ein akustisches Set kurz vor der „Bühnenreife“.

Diese musikalische Bandbreite wird durch die beiden „amtlichen“ Frontsänger/in und durch den wechselnden Backgroundgesang abgerundet („Eigentlich singen wir alle!“)
Das Konzept scheint zu stimmen: Die Buchungen häufen sich, die Entfernungen zu den Konzerten werden immer größer, die Fangemeinde wächst. Dieser Zuspruch hat uns auch motiviert, den Schritt ins Internet zu wagen. Dort sind wir unter der Adresse www.northerncomfort.us optisch und auch akustisch zu finden. In weiser Voraussicht hatte Claus uns diese Adresse reserviert. Inzwischen werden wir deshalb in einigen Bandlistings als US-Band geführt...

Lesen Sie hier ein paar Ausschnitte: